Call Tracking Classic

Call Tracking Classic ist der einfachste Einstieg generierte Anrufe Ihren Marketingmaßnahmen zuzuordnen und in Ihrem Reporting sichtbar zu machen. Der wahrscheinlich schnellste Weg die reporteten Kosten pro Lead um bis zu 50% zu senken.

Call Tracking Classic

Call Tracking Classic ist der einfachste Einstieg generierte Anrufe Ihren Marketingmaßnahmen zuzuordnen und in Ihrem Reporting sichtbar zu machen. Der wahrscheinlich schnellste Weg die reporteten Kosten pro Lead um bis zu 50% zu senken.

Anwendungsbeispiel

Bei einem geschätzten Traffic von 100 „Unique Usern“ pro Stunde bzw. ca. 20 – 30.000 „Unique Usern“ im Monat empfehlen wir die Buchung eines 100er Rufnummernpools. Diese Rufnummern werden dann über ein von uns zu Verfügung gestelltes Script, das Sie auf Ihrer Webseite einbauen, dynamisch ausgespielt.

Ruft nun ein Webseitenbesucher, der über eine bestimmte Kampagne auf Ihre Webseite kam, diese individuell ausgespielte Nummer an, so wird dieser anhand eines Cookies mit der Kampagne „gematched“ und der Anruf in Ihrem Google Analytic oder Google AdWords Account sichtbar gemacht. Somit erhalten Sie wertvolle Daten über tatsächlich über Ihre Kampagne erzielte Anrufe und senken somit direkt Ihre Leadkosten.

„Classic“ Bundle enthält:

  • Modul „Phone Number“ inkl. 100er Rufnummernpool zur dynamischen Ausspielung von Rufnummern
  • Modul „System Administration“ zur Verwaltung der verschiedenen Features & Module
  • Zugang zu System Administration über unser Control Panel oder Optional über API (SOAP Schnittstelle)
  • Modul „Call Reports“ zur Erstellung von individuellen Reports (PDF, XLS)
  • Modul „Call Messaging“ zur Benachrichtigung über Anrufe (SMS, E-Mail, Fax)
  • Modul „Call Management“ zum Routen der Telefonnummern
  • Individuelle Ansagen, Whisper Sounds & Warteschleifenmusik sind ebenfalls Bestandteil von „Call Management“
  • Modul „Campaign Management“ zur kampagnenbezogenen Zuordnung von Rufnummern & Rufnummernpools
  • Modul „Dynamic Call Tracking“ zur Script basierten Ausspielung von Rufnummernpools
  • Modul „Reporting Interface“ als Schnittstelle zur Übergabe von Daten an Google Analytics, AdWords oder individuelle Tools (optional)

STEP BY STEP

Call Tracking Classic – Der Ablauf schrittweise erklärt.

Call Tracking Classic Schema
1. Die Quelle

Egal von welcher Quelle aus die Anrufer kommen, mit dedizierten Rufnummernpools können die unterschiedlichen Kanäle durch Vergabe unterschiedlicher Rufnummernpools identifiziert werden.

2. Der Anruf

Direkte Anrufe können auf Ihre Quelle zurückverfolgt werden. Anrufe über Ihre Webseite können unter Verwendung unseres dynamischen Call Tracking Scripts sogar auf User-Ebene (teilweise bis Keyword-Ebene) zurückverfolgt werden.

3. Der Server

step4

Der matelso Server routet  die Rufnummern an die von Ihnen hinterlegten Rufnummern oder Call Agents. Parallel hierzu wird der Call als Call Conversion in unserem Control Panel angezeigt. Weiterhin besteht die Möglichkeit diese Call Conversion in Ihr Google Analytics Konto oder in ein Analyse-Tool Ihrer Wahl zu pushen.

4. Ihre Möglichkeiten

Mit diesen Call Tracking Daten decken Sie schnell den tatsächlichen Erfolg diverser Kampagnen auf ohne auf die wertvolle Anzahl Anruf-Kontakte verzichten zu müssen. Die gewonnen Erkenntnisse können von Ihrem Marketing Team unmittelbar zur Kampagnenoptimierung genutzt werden. Falls Sie nicht mit einem Analysetool wie z.B. Google Analytics arbeiten, können Sie sich jederzeit in unserem Control Panel entsprechende Reports ziehen und in Ihr bestehendes Tool integrieren.

5. Reporting & Optimierung

Ihre Reports an die Geschäftsleitung enthalten zukünftig Call Converisons und somit stark verminderte Kosten pro Lead. Außerdem werden die Daten für evtl. verwendete Bid Management Systeme um Call Conversions bereichert und ermöglichen somit eine ganzheitliche Optimierung der Marketing Kampagnen.

STEP BY STEP

Call Tracking Classic – Der Ablauf schrittweise erklärt.

Call Tracking Classic Schema
1. Die Quelle

Egal von welcher Quelle aus die Anrufer kommen, mit dedizierten Rufnummernpools können die unterschiedlichen Kanäle durch Vergabe unterschiedlicher Rufnummernpools identifiziert werden.

2. Der Anruf

Direkte Anrufe können auf Ihre Quelle zurückverfolgt werden. Anrufe über Ihre Webseite können unter Verwendung unseres dynamischen Call Tracking Scripts sogar auf User-Ebene (teilweise bis Keyword-Ebene) zurückverfolgt werden.

3. Der Server

step4

Der matelso Server routet  die Rufnummern an die von Ihnen hinterlegten Rufnummern oder Call Agents. Parallel hierzu wird der Call als Call Conversion in unserem Control Panel angezeigt. Weiterhin besteht die Möglichkeit diese Call Conversion in Ihr Google Analytics Konto oder in ein Analyse-Tool Ihrer Wahl zu pushen.

4. Ihre Möglichkeiten

Mit diesen Call Tracking Daten decken Sie schnell den tatsächlichen Erfolg diverser Kampagnen auf ohne auf die wertvolle Anzahl Anruf-Kontakte verzichten zu müssen. Die gewonnen Erkenntnisse können von Ihrem Marketing Team unmittelbar zur Kampagnenoptimierung genutzt werden. Falls Sie nicht mit einem Analysetool wie z.B. Google Analytics arbeiten, können Sie sich jederzeit in unserem Control Panel entsprechende Reports ziehen und in Ihr bestehendes Tool integrieren.

5. Reporting & Optimierung

Ihre Reports an die Geschäftsleitung enthalten zukünftig Call Converisons und somit stark verminderte Kosten pro Lead. Außerdem werden die Daten für evtl. verwendete Bid Management Systeme um Call Conversions bereichert und ermöglichen somit eine ganzheitliche Optimierung der Marketing Kampagnen.

Preisbeispiele

Basic

Die einfache Call Tracking Lösung mit statischen Nummern.
ab€ 49,-/Monat
  • in der Standardkonfiguration:

    • Rahmenvertrag*
    • 3 Rufnummern**
    • Call Reports
    • Call Messaging
    • System Administration
    • Welcome- & Whispersound
  • * Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, danach jederzeit monatlich kündbar. ** jederzeit erweiterbar / alle Preise zzgl.Verbindungsentgelte & Setupgebühren

DETAILS

Value

Die professionelle Call Tracking Lösung mit Value Übermittlung
ab€ 141,-/Monat
  • in der Standardkonfiguration:

    • Rahmenvertrag*
    • 100er Rufnummernpool**
    • Dynamic Call Tracking
    • Google Integration***
    • Conversion Tracking
    • Call Reports
    • Call Messaging
    • System Administration
    • Welcome- & Whispersound
  • * Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, danach jederzeit monatlich kündbar. ** ausgehend von bis zu ca. 100 unique user pro Stunde (ca. 20-30.000 unique visitors / Monat) *** wahlweise Google Analytics oder Google AdWords / alle Preise zzgl.Verbindungsentgelte & Setupgebühren

DETAILS

Custom

Die individuelle Call Tracking Lösung für Spezialprojekte
auf Anfrage
  • Wählen Sie aus unseren unterschiedlichen Modulen. erweitern Sie die Lösung ganz nach Ihren Bedürfnissen um Virtuelle Telefonanlagen, Call Agent Dashboards, Call Center Integrationen und weiteren individuellen Anpassungsmöglichkeiten durch unser Call Tracking Team.

DETAILS

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie mehr über die Möglichkeiten mit Call Tracking erfahren?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und erhalten Sie eine unverbindliche, persönliche Beratung durch unsere Call Tracking Spezialisten. Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Matelso Calltracking vom Marktführer

Niederlassung Stuttgart

Heilbronner Str. 150
D-70191 Stuttgart

+49-711-205-263-1800

Niederlassung Kaiserslautern

Stiftsplatz 5
D-67655 Kaiserslautern

+49-711-205-263-1800