Campaign Management

Sie wollen den Überblick über Ihre crossmedialen Marketingkampagnen bzw. den bei uns gebuchten Rufnummernpool behalten? Dann ist unser Modul Campaign Management für mehrdimensionale Call Tracking Analysen genau das richtige für Sie.

Campaign Management

Sie wollen den Überblick über Ihre crossmedialen Marketingkampagnen bzw. den bei uns gebuchten Rufnummernpool behalten? Dann ist unser Modul Campaign Management für mehrdimensionale Call Tracking Analysen genau das richtige für Sie.

Das Modul

Sie wollen den Überblick über Ihre crossmedialen Marketingkampagnen bzw. den bei uns gebuchten Rufnummernpool behalten? Dann ist unser Modul Campaign Management für mehrdimensionale Call Tracking Analysen genau das richtige für Sie.

Zum Start einer Kampagne ordnen Sie jeder Call Tracking Rufnummer wesentliche Merkmalswerte zu und nutzen diese für managementgerechte Auswertungen und Analysen. Jede einzelne Kampagne wird damit strukturiert und messbar gemacht.

Vorteile

Warum das Modul

  • transparent

    Übersicht über Call Response auch bei größeren Rufnummernpools

  • mehrdimensional

    Auswertung mittels beliebig vieler Merkmalswerte

  • flexibel

    jeder einzelne Merkmalswert indivualisiert

  • managementgerecht

    ideal geeignet für die Veranschaulichung auf Management-Ebene

Warum mit MaTelSo

  • einzigartig

    innovativ und einmalig im Markt

  • integriert

    eng mit unserem Marketing Rufnummern Service verknüpft

  • integrierbar

    in Ihren eigenen Applikationen

SO FUNKTIONIERT'S

Mehrdimensionale Analyse von Marketingkampagnen

Folgendes Anwendungsbeispiel erläutert Ihnen die Funktionsweise unseres Campaign-Management-Moduls.

Aufgabenstellung

Welche Marketingkampagne hat den besten Return on Investment (ROI)?

Ausgangssituation

Sie planen eine crossmediale Werbekampagne zur Ansprache mehrerer Branchen über verschiedene Medien.

Zielsetzung

Eindeutige Zuordnung der Call Response zur Branche und zum Medium. Die Call Response wird in diesem Fall als essentieller Erfolgsindikator betrachtet.

Lösung

In der Werbekampagne wird jedem Medium und jeder Branche eine individuelle Call Tracking Rufnummer zugeordnet.

Weiterhin legen Sie pro Call Tracking Rufnummer verschiedene Merkmalswerte fest:

  • Rufnummer 1
    Branche: Finanzdienstleister
    Medium: Online Werbung
  • Rufnummer 2
    Branche: Internetagentur
    Medium: Radiowerbung

Ergebnis

In unserer Call Tracking Lösung werden nun „erweiterte“ Einzelverbindungsnachweise generiert. Diese enhalten in unserem Beispiel die Merkmalswerte Branche und Medium. D.h. jedem Call ist anzusehen über welches Medium er für welche Zielbranche generiert worden ist.

Die managementgerechte grafische Aufbereitung sehen Sie anhand des Beispiels unten.

Diese Kennzahlen liefern schlussendlich die Erkenntnis, welche Kampagne den besten ROI generiert hat!

Going-Live in 5 Minuten

  1. Schalten Sie in unserem Control Panel auf www.matelso.de in Echtzeit die benötigten Call Tracking Rufnummern.
  2. Legen Sie dort Ihre individuellen Merkmalswerte pro Call Tracking Rufnummer fest.
  3. Werten Sie Ihre erweiterten Einzelverbindungsnachweise anhand Ihrer Merkmalswete aus.

Funktionen

Eigenschaften
  • individuelle Merkmalsdefinition
  • beliebig viele Merkmale
  • Merkmale per Control Panel und API administrierbar
  • Merkmalswerte- und ausprägungen im Einzelverbindungsnachweis enthalten
  • Schnittstelle zu Call Reports und Reporting Interfacekationen

Sie haben Fragen zu diesem, oder einem anderen Modul? Sie wollen wissen wie Sie Call-Tracking für Ihr Unternehmen profitabel nutzen können?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und erhalten Sie eine unverbindliche, persönliche Beratung durch unsere Call Tracking Spezialisten. Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Matelso Calltracking vom Marktführer

Niederlassung Stuttgart

Heilbronner Str. 150
D-70191 Stuttgart

+49-711-205-263-1800

Niederlassung Kaiserslautern

Stiftsplatz 5
D-67655 Kaiserslautern

+49-711-205-263-1800