Conversion Tracking

Unser Modul „Conversion Tracking“ ist Werbeerfolgskontrolle auf höchstem Niveau.

Conversion Tracking

Unser Modul „Conversion Tracking“ ist Werbeerfolgskontrolle auf höchstem Niveau.

Das Modul

Unser Modul Conversion Tracking ist Werbeerfolgskontrolle auf höchstem Niveau. Es generiert Zusatzinformationen zu angenommenen Anrufen, um noch besser qualifiziertes Call Tracking zu betreiben. Wichtige Zusatzinformationen sind insbesondere der Auftragswert oder die Klassifikation des Anrufs nach Schulnoten (1-6).

Diese Daten bilden die Grundlage, um den Nutzen ins Verhältnis mit den Kosten für Werbeausgaben setzen zu können. Leichter können Sie den ROI einer Werbemaßnahme nicht bestimmen. Weiterhin sind die anrufspezifischen Zusatzinformationen Voraussetzung für noch individuellere und qualifiziertere Auswertungen von Marketingkampagnen.

Vorteile

Warum das Modul

  • transparent

    jeder Anruf erhält klassifizierte Zusatzinformation (z.B. Auftragswert, Produktkategorie, Artikelnummer)

  • strategisch

    leichte Ermittlung des ROI von Marketingkampagnen

  • informiert

    leichte Unterscheidung von wertvollen und nicht wertvollen Anrufen

Warum mit matelso

  • einmalig

    einzigartig im Markt

SO FUNKTIONIERT'S

Einsatzszenario

Ihre Marketingkampagnen generieren Anrufe über Call Tracking Rufnummern, die von Ihren Agents bzw. Mitarbeitern angenommen werden. Jeder Anruf wird nun mittels des Conversion Tracking Moduls um Zusatzinformationen angereichert. Der Ablauf ist wie folgt:

  • Ihr Agent/Mitarbeiter nimmt den eingehenden Anruf entgegen.
  • Der Anrufer beendet das Gespräch durch Auflegen.
  • Agent bzw. Mitarbeiter bleibt in der Leitung.
  • Das matelso System fordert den Agent per Ansage über das Telefon auf, eine Eingabe über die Telefontastatur zu tätigen. Dies kann z.B. eine Anrufbewertung nach dem Schulnotensystem (Eingabe: 1 bis 6), ein Auftragswert in € (Eingabe: 300) oder eine Artikelnummer (Eingabe: 9995545) sein.
  • Agent legt auf.

Im Reporting-System von matelso erscheint nun eine erweiterte Sicht des Einzelverbindungsnachweises. Diese enthält nun die Zusatzinformation, die der Agent zuvor per Telefontastatur eingegeben hat. Somit ist pro Anruf klar dokumentiert:

  • Umsatz
  • Schulnote
  • Produktzugehörigkeit

In drei einfachen Schritten einrichten

  • Die individuelle Audiodatei, die der Agent eingespielt bekommt, wird auf dem matelso-Server aktiviert.
  • Agent wird in Funktionsablauf eingewiesen.
  • Nun sind Sie bereit, unser Modul zu nutzen.

Funktionen

Konfigurationsmöglichkeiten
  • individuelle Ansage für Agents pro Call Tracking Rufnummer
  • ein- oder mehrstellige Ziffern-Erfassung
  • mehrstufige Abfragen (z.B. erst Auftragswert und dann Artikelnummer)
  • Wiederholungsaufforderung bei Falscheingabe

zugriff-auf-verbindungsdaten

Sie haben Fragen zu diesem, oder einem anderen Modul? Sie wollen wissen wie Sie Call-Tracking für Ihr Unternehmen profitabel nutzen können?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und erhalten Sie eine unverbindliche, persönliche Beratung durch unsere Call Tracking Spezialisten. Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Matelso Calltracking vom Marktführer

Niederlassung Stuttgart

Heilbronner Str. 150
D-70191 Stuttgart

+49-711-205-263-1800

Niederlassung Kaiserslautern

Stiftsplatz 5
D-67655 Kaiserslautern

+49-711-205-263-1800