Das MarTech-Unternehmen matelso
Unsere Mission lautet: Turning data into successful business stories! Dem verschreiben wir uns jeden Tag mit unserem Know-how, unserer Erfahrung sowie unserer Leidenschaft. So treiben wir unsere Vision gemeinsam mit unseren Kunden voran: Creating a new data-driven era of communication!
matelso about us
Vom Call Tracking zum echten Martech-Unternehmen
Gegründet in Stuttgart im Jahr 2006 hat sich unser MarTech-Unternehmen in den vergangenen 15 Jahren massiv gewandelt. Waren wir zu Beginn noch mit unserem 20-köpfigen Team auf das Thema Call Tracking spezialisiert, sind wir heute deutlich breiter aufgestellt – sowohl personell als auch technologisch. In den letzten drei Jahren sind wir um rund 100% gewachsen und zählen nun an unserem Standort Kaiserslautern rund 40 Mitarbeiter:innen. Zudem hat sich auch unser Lösungsportfolio signifikant erweitert: Wir nutzen unser über die Jahre gesammeltes Know-how, um neue, datengetriebene Plattformen zu entwickeln, die unsere Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele unterstützen. Diese Firmen-Evolution findet mit unserer matelso platform ihren ersten Höhepunkt, die seit dem 1. November 2022 für Kunden verfügbar ist.
More to come…
matelso CEO
Frank G. Froux ist ein ausgewiesener Spezialist in der MarTech-Branche sowie Gründer und CEO der 2006 aus der taufe gehobenen matelso GmbH. In seiner rund 25-jährigen Karriere im IT-/Tech-Sektor hat er mit einem lösungsorientierten, innovativen und wissenschaftlichen Ansatz sein Unternehmen zu einem der europaweit führenden Call Tracking Service-Playern entwickelt. Nun geht der leidenschaftliche Unternehmer mit seiner Firma den nächsten Schritt und entwickelt seinen erfolgreichen Service mit viel Weitsicht und einem 360-Grad-Blick für neue Technologien sowie die Business-Ziele und -Herausforderungen seiner Kunden zu einer Digital Customer Experience-Plattform weiter.
matelso Historie
Turning data into successful business stories!
Die matelso GmbH ist einer der führenden Anbieter von MarTech-Lösungen und -Plattformen rund um die Themen Communication based Lead Management, Call Tracking, Online- und Digitalmarketing und Digital Customer Experience. Seit über 15 Jahren setzt das rund 40-köpfige in Kaiserslautern ansässige Team innovative Akzente und unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketing-Kampagnen und -Spendings zu optimieren. Zudem befähigt matelso Unternehmen, effizientere und bessere Sales-, Customer Care-, Entscheidungs- sowie Communication base Lead Management-Prozesse aufzusetzen – mit Hilfe schlüsselfertiger und cloudbasierter Technologie. Alles ist nahtlos in Drittsysteme wie CRM oder Analytics-Tools integrierbar. Eine echte Win-Win-Situation auf die namhafte Unternehmen und Marken wie die Portale Autoscout24 und Immoscout24, die Agentur moccamedia, der Elektronikhändler Euronics, der Automobilhersteller Nissan sowie Telekommunikationsunternehmen wie Vodafone oder Telefonica vertrauen.
matelso Fakten & Zahlen
Mitarbeiter:innen
Kund:innen
Websites nutzen unsere Technologie
Standort Kaiserslautern
Für uns als Unternehmen hat der Innovationsstandort Kaiserslautern eine ganz besondere Bedeutung. Ein Großteil unserer Kolleg:innen kommt aus der Region – einschließlich unseres CEO Frank G. Froux. Zudem finden wir hier hervorragende Bedingungen für weiteres Wachstum: Die Nähe zu einer der deutschlandweit führenden Technischen Universitäten, weiterer Hochschulen sowie IT- und Tech-Unternehmen garantiert eine kontinuierliche Flut neuer Ideen und Impulse. Und nicht zuletzt: Voraussichtlich bis Mitte 2023 wird unser neues Firmengebäude auf der Europahöhe fertiggestellt – unser neuer Begegnungs-Hub, der uns zu immer besseren Lösungen inspirieren wird.