matelso platform
matelso verbindet Telefonie, Chat, E-Mail oder Kontaktformulare optimal. Unser intelligentes Lead Management vereinfacht die Kommunikation und sorgt dafür, dass Sie bessere Marketingergebnisse erzielen können.
matelso platform im Detail
Call Tracking
MarTech Software zur Auswertung von Telefonanrufen für Unternehmen, Agenturen & Portale.
Call Tracking im Detail
Sales Use Case
Wie die matelso platform Ihren Vertrieb verbessert.
E-Commerce Showcase

Showcase der matelso platform im E-Commerce

B2B Lead Gen Use Case

Wie unterstützt die matelso platform bei B2B Lead Gen Kampagnen?

Features
Was kann unsere matelso platform? Alle Features auf einen Blick.
Consulting

Do-it-with-me statt DIY: Gemeinsam mit unseren Consultants wirklich alles aus der Plattform rausholen.

Consulting

Do-it-with-me statt DIY: Gemeinsam mit unseren Consultants zum Erfolg.

Use Cases

Drei Branchen, die auf Call Tracking setzen sollten: B2B, Automotive und Agenturen!

Learn

BlogAuf unserem Blog teilen wir Wissen und Insights mit unseren Lesern – immer nutzwertig, immer interessant.
WebinareMit unseren matelso Webinaren erleben Sie unsere MarTech-Technologien und -Lösungen und erhalten wertvolle Tipps für Ihr Onlinemarketing.
Knowledge BaseAuf unserer matelso Knowledge Base tauchen Sie tief in den Maschinenraum unserer Call Tracking- und MarTech-Technologie ein.
Connect
KarriereCreating a new data-based era of communication – wenn Du diese Vision teilst, sollten wir uns kennen lernen.
PartnermodellHelfen Sie Ihren Kunden dabei, ihre Customer Journey besser zu verstehen und zu managen – generieren Sie gleichzeitig auch eine neue Umsatzquelle.
matelso
About UsDas MarTech-Unternehmen matelso – wir stehen für innovative und einfache Lösungen, die Ihr Marketing effizienter machen.
NewsroomNews, Pressemeldungen und mehr – alle Neuigkeiten über matelso auf einen Blick.

Events

matelso connect 24

Wir laden am 20.06. zur zweiten Edition unseres Events hier in Kaiserslautern: matelso connect 24 – Marketing & Sales, stronger together.

matelso platform:
Sales mit intelligentem Lead Management stärken

 

Communication & Lead Management at it’s best – Sales-Kompetenz und Marketingdaten vereint in der matelso platform

Tauchen Sie ein in eine Welt, in der jeder Lead erfasst wird, jedes Gespräch informiert und jeder CRM-Eintrag relevant ist.

matelso platform:
Sales mit intelligentem Lead Management stärken

 

Communication & Lead Management at it’s best – Sales-Kompetenz und Marketingdaten vereint in der matelso platform

Tauchen Sie ein in eine Welt, in der jeder Lead erfasst wird, jedes Gespräch informiert und jeder CRM-Eintrag relevant ist.

10k+ Websites use our MarTech Solutions

“…mit matelso Call Tracking stellen wir eine optimale Onlinemarketing-Performance für alle Geschäftsmodelle sicher …”

Stephan Siegloch,

KlickPiloten GmbH

“Ideal zum Messen von Anrufen. Gute Funktionalität und Bedienbarkeit, toller Support, relativ einzigartige Features …”

Sebastian Brandstetter,

GC-Gruppe

“Must Have für jeden Marketeer, der mit Call-Leads arbeitet! … mittlerweile eine der wichtigsten Entscheidungshilfen überhaupt. …”

Ben Kretzschmar,

Autoland AG

“…Die Implementierung sowie die Zusammenarbeit mit matelso ist unkompliziert und stets lösungsorientiert. …”

Marc Lemke,

PHD Germany GmbH

“…durch die Optimierungen mit Call Tracking haben wir 8% mehr Leads für die Franchisenehmer generiert …”

Mario Löwe

Küche&Co GmbH

Get to know the matelso platform
Lernen Sie die matelso platform kennen
Nie wieder einen Lead verpassen

Alle Leads in einer einzigen Multichannel-Kommunikations-Plattform vereint.

 

Alle Leads auf einen Blick
Alle Leads sind kanalübergreifend an einem Ort sauber zusammengeführt. Das ermöglicht ein aussagekräftiges Reporting sowie eine optimale Customer Experience.

Stark vereinfachte Toolchain
Script einfach in die Webseite kopieren, und nach 5 Minuten laufen alle Leads in der Queue ein – mit nur einem Login für alle Kanäle.

Informierte und erfolgreiche Konversationen

Mit der matelso platform besser beraten und Kunden-Gespräch schneller zum Erfolg führen – dank starker Kunden-Daten.

 

Marketing-Daten für Sales-Erfolg
Im Moment der Kontaktaufnahme alles über den Kunden wissen – ein Vorteil für erfolgreiche Gespräche und Beratungen.

Lead Scoring
Immer wissen, wie viel ein Lead wirklich wert ist. Effizientes Lead Scoring direkt in der Plattform ist der Schlüssel.

Unübersichtliche CRM-Daten – adé!

Saubere Daten: Bewertete Leads direkt ins CRM oder ERP übertragen.

 

Effiziente Sales-Prozesse und saubere CRM-Daten
Mit relevanten Kundeninfos im CRM wie Budget, früheren Käufen und Interessen können Sales-Strategien effektiver geplant und realisiert werden.

Aussagekräftiges Reporting
Nur bewertete und saubere Lead-Daten fließen ins CRM/ERP. Grundlage für klarere Dashboards und Reportings.

Erleben Sie die Vorteile unserer Lead Management-Lösung aus erster Hand. Für mehr Details besuchen Sie gerne unsere Features-Seite. Erfahren Sie zudem mehr darüber, wie Sie mit unserer Plattform einfach und effizient Ihr komplettes Lead Management in den Griff bekommen, Sales-Gespräche besser und erfolgreicher führen und wertige Lead-Daten in Ihr CRM übertragen.
Buchen Sie direkt einen kostenlosen Test-Account!

Sie wollen Marketing & Sales stärker zu verdrahten? Die Lösung: die matelso platform!

Schließen Sie jetzt Ihre bestehende Tracking-Lücke! Let’s talk!

matelso Integrationen

matelso Marketing und Sales Daten in Drittsysteme wie CRM und Webanalyse integrieren.

Wir bieten Ihnen mit unseren innovativen MarTech-Lösungen eine einfache Integration Ihrer Daten in Dritt-Systeme wie CRM, Analyse-Tools oder ERP. Sie ermöglichen Echtzeit-Updates Ihrer Marketingaktivitäten ohne Daten-Silos.

connected embarassed

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connected embarassed

Die Integration der Daten in Ihre Infrastruktur ist mithilfe unseres Consulting-Teams ganz leicht.
Kontaktieren Sie uns:

Wie funktioniert die matelso platform?


Schritt 1:

Einloggen und in 5 Minuten alle relevanten Conversation-Points konfigurieren – so Sales es braucht.

Schritt 2:

Script kopieren und in die Website einbauen.

Schritt 2:

Script kopieren und in die Website einbauen.

Schritt 3:

In der Queue Notifications und einfaches Reporting einrichten.

Schritt 4:

Im Communication Cockpit Webseiten-Daten und Good Words / Bad Words konfigurieren.

Schritt 5:

Festlegen, welche Daten in welche CRM- und ERP-Tools übertragen werden … fertig!

Jetzt mit intelligentem Lead Management durchstarten:


matelso platform FAQ

Die matelso platform ist eine innovative SaaS-Lösung, die es Marketer ermöglicht, ihre Prozesse im Lead Management radikal zu vereinfachen. So werden komplexe Daten zu echtem Business-Erfolg.

Hier erhalten Interessierte Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere MarTech-Lösung.

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Welche Vorteile bietet die matelso platform für das Marketing?

Die cloud-basierte, schlüsselfertige SaaS-Plattform hilft insbesondere Marketern dabei, ihre Lead Management-Prozesse zu optimieren, indem sie alle Daten aus Conversational Touchpoints wie Mails, (Video-)Anrufen, Chats oder Formularen trackt, analysiert, visualisiert und direkt nutzbar macht. Denn die Informationen aus diesen Kanälen bieten harte Fakten und Insights über die Entscheidungs- und Kommunikationsprozesse der Kunden – und damit ein sehr hohes Optimierungspotenzial für Onlinemarketing-Kampagnen und Vertrieb.
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Ist die matelso platform DSGVO-konform?

Die matelso platform ist DSGVO-konform. Jeder Vertrag wird nur mit einem gezeichneten Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) abgeschlossen. Der Serverstandort ist Deutschland, was zusätzliche Sicherheit in Bezug auf den Datenschutz bietet. Darüber hinaus wird matelso durch das Telekommunikationsgesetz (TKG) reguliert. Dies stellt sicher, dass die Plattform den höchsten Datenschutzstandards entspricht und die Daten der Nutzer sicher sind.

Darüber hinaus arbeitet die matelso platform ausschließlich mit First Party Cookies (inkl. Abfrage des Cookie-Consents), um die Datensicherheit der Nutzer zu gewährleisten. Zudem ist die Plattform auch einsetzbar, wenn der Kunde seinen Consent nicht erteilt hat – allerdings können dann keine Web-Daten erfasst und gespeichert werden.

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Für welche Unternehmen ist die matelso platform geeignet?

Die matelso platform ist für zwei Typen von Kunden interessant:

Unternehmen:
Vorwiegend adressioert die Plattform mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region mit 25 – 2500 Mitarbeitern, die eine Website betreiben und diese mit bezahlten Marketing-Kampagnen bespielen. Zudem ist deise Zielgruppe auf Leads als primäre New Business-Quelle angewiesen.

Multiplikatoren/Agenturen:
Auch hier sind unsere Zielkunden in der DACH-Region zu finden. Oftmals handelt es sich bei diesen um Dienstleisetr und Agenturen aus den Bereichen Performance Marketing und Lead-Generierung mit mindestens 15 Mitarbeitern.

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Kann ich die Lead-Daten aus der matelso platform in GA4 integrieren?

Ja. Die matelso platform kann mit diversen Diensten wie intelliAd, Webtrekk, doubleclick verknüpft werden.

Über diese Integrationen können die gesammelten Lead-Daten übermittelt werden. Zudem können Marketer so eingehende Leads bis auf Keyword-Ebene zurückverfolgen und in ihre Reports integrieren.

Blog Artikel über die matelso platform

Blog articles about matelso platform